Salzburg Edition - Hamlet

Wir spenden beim Kauf einen Grundstock
Bienen an eine Familie in Uganda
www.OxfamUnverpackt.de
| Technik |
Skulpturen |
| Skulpturmaße |
69 cm Höhe |
| Auflage |
20 |
Bronze bemalt aus dem Jahr 2026
signiert und limitiert
Mit einer großen Furore in der Kunstwelt Ende Juli 2026 präsentierte Stephan Balkenhol mit „Là ci darem la mano“ eine außergewöhnliche Installation auf dem Salzburger Residenzplatz. Während der Festspielzeit bevölkern monumentale Figuren der Opernwelt den historischen Stadtraum und treten in einen faszinierenden Dialog mit zeitgenössischer Skulptur, Musik und Architektur.
Die sechs monumentalen Bronzen sind in einer Auflage von jeweils drei Exemplaren erschienen und bereits vollständig vergriffen – unter anderem auch in musealen Kontext.
Begleitend zu diesem besonderen Projekt ist eine exklusive, im Format kleinere Bronze-Edition mit drei Motiven entstanden: Parzival, Hamlet und Eurydike – ikonische Gestalten der Literatur und Mythologie, deren Geschichten von Identität, Verlust und Erlösung bis heute nichts von ihrer Kraft verloren haben.
Die Edition ist in mehrfacher Hinsicht besonders: Während Balkenhols Bronzen üblicherweise in Auflagen von 30 Exemplaren erscheinen, ist diese Serie auf lediglich 20 Exemplare je Motiv limitiert.
Die Skulpturen können einzeln erworben werden. Bei der Abnahme mehrerer Werke besteht – solange verfügbar – die Möglichkeit, dieselbe Editionsnummer zu erhalten.
| Ausrichtung: | Hochformat |
|---|---|
| Format: | M (bis 80 x 80 cm) |
| Limitierung: | Auflage |
| Material: | Bronze, Sonstige Materialien |
| Skulpturenmotive: | Menschen, Porträt |
| Technik: | Skulpturen |