Jörg Döring

Jörg Döring (* Mitte der 60er), wurde Anfang der 90er-Jahre mit seinen überdimensionalen Donald- und Mickey Mouse-Gemälden bekannt. Es sind vor allem die amerikanischen Themen wie New York, Hollywood, Comics und Werbung, die den Maler und Grafiker faszinieren. In reinster Pop Art-Manier bringt Jörg Döring seine Motive per Siebdruck auf kraftvoll bemalte Leinwände. Jedes Exemplar wird vor und nach dem Druck individuell bearbeitet, sodass von einem Motiv zahlreiche Varianten entstehen und jedes einzelne Exemplar einer Auflage den Charakter eines Unikats erhält.

Biografie

1986 Beginn der freischaffenden Künstlertätigkeit
1988 erste regionale Ausstellungen
1995 Umzug des Ateliers nach Düsseldorf
2000 die Serigrafie hält Einzug in Dörings Werk

Jörg Döring hatte bereits u.a. Ausstellungen in Göteborg, Luzern, Luxemburg, München, Wien, London, Zürich, Berlin, Nürnberg, Hamburg sowie auf der Art Fair Stockholm und der LINEART in Belgien.



Filter