Daniela Schönemann

Schön * Wild

Wussten Sie, dass wir Zivilsationsspitzen noch zwei Prozent genetisches Erbgutes eines Neandertalers in uns tragen.
Bei den Holzunikaten der Daniela Schönemann ist da sicher mehr Potential intus, denn sie schöpfen handvoll Gene der Ursprünglichkeit in ihr Sein.

Auf die Frage, ob die Wesen Mensch oder Tier sind antwortet der Autor mit einem klaren: JA.
Ferner leben sie in einer Welt, in der Toni Erdmann Präsident ist und Wunder in die Verfassung als ‚must have‘ mitaufgenommen wurden.
Die Märchen, die sie uns erzählen sind alle wahr, auch wenn Sie uns nicht sämtliche Geheimnisse offenbaren. Und manchmal flunkern sie auch.
Mysteriös und voller Augenzwinkern sind sie kontemplativ, in die Gedanken vertieft, die sie gerade träumen und wenn sie auch klein ausschauen, sie sind vollwertige Wesen, nicht zuletzt, weil sie die selben Sorgen plagen, die auch wir nur allzu gut kennen. Was sie uns jedoch voraus haben ist, dass sie darüber schmunzeln können.
Was uns allerdings ob ihrer Bärenmaske verborgen bleibt.
Michael M. Marks

Künstlerfoto: © Swen Reichhold



Werke

Filter
Daniela Schönemann
Wild (3) - 5

UNIKAT
Eichenholzskulptur
aus dem Jahr 2016

Preis auf Anfrage

Daniela Schönemann
Wild (7) - 1

UNIKAT
Lindenholzskulptur
aus dem Jahr 2018

Preis auf Anfrage