Ottmar Hörl

Optimist

60,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2 - 5 Werktage

Farbe
Signiert
Produktnummer: SW16325.11
Auflage unlimitiert
Skulpturmaße 44 x 23 x 18 cm
Technik Skulpturen

Kunststoffskulptur mit Prägung HÖRL
Kunstprojekt "Flashmob", Wertheim, 2020 & weltweit

 Die Aufstellung der Figuren ereignet sich überraschend und nacheinander, in einer freien Folge von verschiedenen Tagen und in überwiegend aufgelösten Strukturen. Jede/r kann die kleinen Gesellen umstellen oder mitnehmen und in neuen Kontexten fotografieren.

„Die Aspekte des Temporären und Nomadischen spielen hier, wie in allen meinen Arbeiten mit seriellen Skulpturen für den öffentlichen Raum, eine zentrale Rolle. Ich habe mich von dem Gedanken verabschiedet, Werke für die Ewigkeit zu schaffen. Mich interessiert der Gedanke des Auftauchen und Verschwindens. Die Arbeit, die ich als Bildhauer mache, löst sich wieder auf. Menschen sind eingeladen, Anteil zu nehmen. Und jeder, der mit der Installation in Berührung kommt, ist an einem kommunikativen Prozess beteiligt.“ (Ottmar Hörl)

Dieses Umstellen in neue Umgebungen lässt auch den ironischen und subversiven Charakter der Aktion deutlich werden– denn: wird wirklich „alles gut“ und ist überall alles „likebar“?

Auflage: unlimitiert
Jahr: 2020
Limitierung: Multiple
Material: Kunststoff
Skulpturenmotive: Menschen, Sonstige Motive
Skulpturmaße: 44 x 23 x 18 cm
Technik: Skulpturen