Otto Waalkes

Der Name Otto (* 1948 in Emden) als Synonym für Komik ist aus dem deutschsprachigen Raum nicht mehr wegzudenken.

Was die wenigsten wissen: Otto Waalkes wollte freie Kunst studieren. Leider blieb ihm dieser Traum verwehrt, so dass er auf Kunstpädagogik umschwenkte. Schon zu Studienzeiten begann er als Komiker aufzutreten, was sehr schnell deutschlandweit zu einem Selbstläufer wurde.

Nun erinnert sich Otto an seine Wurzeln zurück und greift seit einiger Zeit wieder zu Stift und Pinsel, um in seiner typischen locker-leicht-verspielten Art Werke auf Papier und Leinwand zu bannen, die einfach gute Laune verbreiten. Otto Waalkes bedient sich dabei unter anderem  Motiven der Kunstgeschichte, der Musikwelt oder diverser Filme und setzt diese mit seinen Ottifanten in Szene.



Filter